Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

Am Freitag nach der Schule machten wir uns mit 22 Spielern der D-Junioren auf den Weg nach Eriskirch. Bei diesem Turnier geht es mehr um Spaß und Kameradschaft als um Erfolg. Wir hatten bestes Wetter, die Jungs konnten bis lange in die Nacht hinein Fußball spielen. Am Samstagmorgen ging es wieder sehr früh los. Um 9:30 startete das Turnier. Obwohl die Jungs total übermüdet waren, spielten sie einen tollen Fußball. Die D2-Junioren hatten die schwerere Gruppe erwischt, aber sie konnten dennoch gut mithalten und zeigten tolle Spiele. Das Spiel um Platz 11 gewannen sie locker mit 2:1 durch zwei schöne Treffer. Die D1 – Junioren haben in der Vorrunde nur knapp den zweiten Platz verpasst und spielten gegen den  Gastgeber Eriskirch um Platz 5. Wir konnten schnell mit 1:0 in Führung gehen. Das  Spiel war sehr abwechslungsreich, Torchancen auf beiden Seiten. Bei einem Angriff von Eriskirch verletzte sich dann unser Torwart Yassin und Julian musste ins Tor. Die Jungs wollten unbedingt gewinnen, aber man sah jetzt, dass die Kräfte nachließen. Der Ausgleich fiel als ein Spieler aus Eriskirch alleine auf das Tor von Julian zu rannte. Jetzt ging es ins Neunmeterschießen. Da hatten wir leider kein Glück, obwohl  Julian einen Neunmeter halten konnte verloren wir das Spiel mit 5:3.

Es war ein tolles Wochenende. Wir haben einfach eine tolle Truppe, mit euch macht es uns Trainern einen Riesenspaß. Ihr seid die Besten. Vielen Dank!

Spieler D1: Yassin, Robel, Noah, Rico(1), Sam, Lukas (2), Julian (2), Marcel, Daniel, Paul.  
Spieler D2: Leon, Hermann, Dennis (1), Hannes, Basti, Alen, Firat, Joel, Kevin (4), Alex, Sami.