Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

Kreisliga A, Gruppe 1

Am letzten Freitag hatten wir die Mannschaft aus Ofterdingen bei uns zu Gast. An diesem Abend mussten wir zum ersten mal dieser Runde mit Ersatz antreten. In den Doppeln konnten wir zwei aus drei Punkten für uns entscheiden. Während Kistner/Brumm nach Startschwierigkeiten gewinnen konnten, ließen König/Holzäpfel mit einem klaren Sieg nichts anbrennen. Gegen das starke Doppel Nummer eins aus Ofterdingen konnten Fendt/Butt nur wenig entgegensetzen und somit stand es 2:1.

Die Einzelrunde startete gut für uns. In beiden Spielen des vorderen Paarkreuzes konnten wir punkten. Fendt in drei Sätzen, Kistner in vier. In der Mitte hatte Brumm nach einem langen Krimi das bessere Händchen und sicherte uns einen weiteren Punkt. König hingegen musste Binder, A. nach vier Sätzen gratulieren. Ohne Probleme gewann Holzäpfel im hinteren Paarkreuz seinen Punkt. Spannend wurde es beim Spiel unseres Ersatzmannes Butt. Nachdem der erste Satz verloren ging, steigerte sich Butt während des weiteren Spielverlaufs immer weiter. Zum Schluss gewann er mit 3:1.

Mit einem Spielstand von 7:2 starteten wir in die zweite Einzelrunde. Vorne gab es eine Punkteteilung. Während Fendt seinen Gegner besiegen konnte, musste Kistner dem immer stärker aufspielenden Metz gratulieren. Den Schlusspunkt setze Brumm in einem starken Spiel gegen Binder, A.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die Bereitschaft und den Einstand bei unserem Ersatzmann Butt bedanken. In der kommenden Woche geht es am Sonntagmorgen nach Burladingen.

Es spielten: Fendt (2), Kistner (1), Brumm (2), König, Holzäpfel (1), Butt (1).