Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

Gruppenbild Finale

Am vergangen Samstag, den 23.11.19, waren drei unserer Tanzgruppen beim BTB/STB Dance Cup Finale in Hornberg.  Die Vorfreude auf diese Baden-Württembergischen Meisterschaften im Dance war groß, denn noch nie haben sich drei Mannschaften des TV Belsen dafür qualifiziert. Das allein war schon ein toller Erfolg für den TVB. Los ging es ziemlich früh mit einer abenteuerlichen Fahrt durch den Schwarzwald. Nach einer kurzen Stell- und Technikprobe ging es dann los. Zuerst musste unsere Jugendgruppe „Sweet Toxic“ auf die Fläche. Da sie dieses Jahr zu ersten Mal in der höheren Jugendaltersklasse starteten, hieß das Motto “dabei sein ist alles!“. Die Mädels haben super getanzt und konnten sich nochmal deutlich steigern. Sie wurden schließlich mit 9,79 Punkten und einem hervorragenden siebten Platz belohnt.

 

Bild1

Spannend wurde es bei unseren beiden Dance Experience Gruppen. Es waren einige Gruppen am Start, die wir noch nicht kannten. Daher konnten wir unsere Chancen nicht so recht einschätzen. Unsere zweite Jugendgruppe „Dancing Devils“ hat mit ihrem Tanz „On the Radio – und welchen Sender hörst du?“ das Publikum begeistert. Sie belegten mit 80 Punkten einen sehr guten fünften Platz.

Unsere Erwachsenen Gruppe „JaySix“  musste leider mit einem verletzungsbedingten Ausfall einer Tänzerin an den Start gehen. Das heißt der Tanz musste an einigen Stellen spontan umgestellt werden. Die Mädels haben dies dank ihrer langjährigen Erfahrung toll gemeistert, schließlich galt es den Titel zu verteidigen. Die Mädels haben alles gegeben und sorgten einmal mehr mit ihrem Tanz „Männerschnupfen“ für einige Lacher und viel Applaus im Publikum. Sie ertanzten sich damit 98 von 100 möglichen Punkten und dürfen sich somit erneut Landessieger im Dance Experience nennen. Ein großer Erfolg für alle unsere Mädels.

Bild2 Bild3
Bild4 Bild5