Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

Unsere Geschäftsstelle bleibt bis 14. Febraur 2021 geschlossen. Wir sind aber weiterhin jederzeit elektronisch erreichbar per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch (Anrufbeantworter) unter 0 74 73 / 27 13 52.

Weihnachtsgrüße

Bild_1 Bild_2

Am Freitag, den 15.11.19 fand in der Aula des Quenstedt-Gymnasiums die diesjährige Leistungsehrung der Stadt Mössingen statt. Zum ersten mal war auch zwei Gruppen des TV Belsen nominiert. Die Gruppe „JaySix“ mit ihrer Trainerin Manuela Merkle wurde für den ersten Platz beim STB / BTB Dance Cup Finale 2018 geehrt. Die C-Jugend der Spielgemeinschaft Mössingen, Belsen, Öschingen, Talheim wurde in der Saison 2018/2019 Bezirksmeister und schaffte damit den Aufstieg in die Landesstaffel. Alle Sportler bekamen von Oberbürgermeister Bulander eine Urkunde und ein blaues Handtuch mit dem Aufdruck "Für besondere Leistungen" überreicht.

Jahreshauptversammlung_1

Alle Bild: Dieter Brunner

Am Freitag, 13. März 2020 hätte sie eigentlich stattfinden sollen, die ordentlichen Jahreshauptversammlung des TV Belsen. Nach längerer Diskussion wurde sie dann einen Tag davor abgesagt, nachdem die Landesregierung die Schulschließungen angekündigt hatte und somit jedem klar war, wie ernst die Lage ist. Am letzten Freitag wurde sie jetzt in der Bästenhardtturnhalle nachgeholt, unter Einhaltung aller Hygienevorschriften, ordnungsgemäßem Abstand und geöffneten Fenstern. Der Termin Ende September kam zustande, weil die Hallen erst seit einigen Wochen wieder für Vereinsveranstaltungen geöffnet wurden. Und für eine digitale Mitgliederversammlung, wie sie zwischenzeitlich durch das Corona-Abmilderungsgesetz möglich gemacht wurde, konnte sich keiner der Verantwortlichen erwärmen.

Bild_1 Bild_2

Mehr als 50 Mitglieder sind am letzten Samstag trotz schlechter Wetterprognose der Einladung des Vorstands gefolgt und haben sich zum Mitarbeiterfest auf dem Vereinsgelände in Ernwiesen getroffen. Eingeladen waren wie jedes Jahr alle, die ein Ehrenamt im Verein ausüben - egal ob Abteilungsleiter, Jugendtrainer, Hüttenwart oder in sonstiger Funktion - und damit zum Funktionieren und zum Erfolg des Vereins einen wesentlichen Beitrag leisten. Die Vorstandschaft - im Bild links Vorstand Gerhard Wössner am Grill - möchte damit zum einen die Leistung jedes Einzelnen wertschätzen und zum anderen eine Plattform zum abteilungsübergreifenden Austausch bieten. Dazu war bei Gegrilltem, leckeren Salaten und reichlich Nachtisch ausreichend Gelegenheit. Und der Wettergott hatte tatsächlich ein Einsehen. Bis zum Einbruch der Dunkelheit blieb es trocken, so dass auch an den Stehtischen im Freien diskutiert werden konnte. Und als dann doch der Regen einsetzte fanden alle Platz im Zelt.