Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
Bild_1 Bild_2

Mehr als 50 Mitglieder sind am letzten Samstag trotz schlechter Wetterprognose der Einladung des Vorstands gefolgt und haben sich zum Mitarbeiterfest auf dem Vereinsgelände in Ernwiesen getroffen. Eingeladen waren wie jedes Jahr alle, die ein Ehrenamt im Verein ausüben - egal ob Abteilungsleiter, Jugendtrainer, Hüttenwart oder in sonstiger Funktion - und damit zum Funktionieren und zum Erfolg des Vereins einen wesentlichen Beitrag leisten. Die Vorstandschaft - im Bild links Vorstand Gerhard Wössner am Grill - möchte damit zum einen die Leistung jedes Einzelnen wertschätzen und zum anderen eine Plattform zum abteilungsübergreifenden Austausch bieten. Dazu war bei Gegrilltem, leckeren Salaten und reichlich Nachtisch ausreichend Gelegenheit. Und der Wettergott hatte tatsächlich ein Einsehen. Bis zum Einbruch der Dunkelheit blieb es trocken, so dass auch an den Stehtischen im Freien diskutiert werden konnte. Und als dann doch der Regen einsetzte fanden alle Platz im Zelt.

2019 JHV Wahl

Foto: Dieter Brunner

Gute Arbeit – gute Stimmung! So kann man vielleicht kurz die diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung des TV Belsen zusammenfassen, die am Freitag, 08. März 2019 um 20.00 Uhr in der Sportgaststätte des TV Belsen abgehalten wurde. Die Vorstände berichteten von soliden Finanzen, weiteren Investitionen in die Infrastruktur, einem Trend weg vom treuen Vereinsmitglied hin zur Nutzung individueller Sportangebote im Kurs- und Reha-Sportbereich, sowie vielen erfolgreichen Veranstaltungen aus dem Jahr 2018. Aus den einzelnen Abteilungen wurde wie üblich bereits vorab in der Vereinszeitung berichtet. Und auch bei den Wahlen lief es wie am Schnürchen: Die Vorstandschaft wurde unverändert wiedergewählt, im Hauptausschuss gibt es mit Arnulf Marquardt einen „neuen“ Abteilungsleiter Volleyball, sowie mit Hannah Geckeler eine zusätzliche Beisitzerin.

Pisten Gaudi in Riezlern
12. Januar 2019

hüftgold

Wer unsere und weitere Tanzgruppen einmal Live erleben möchte, ist herzlich eingeladen zum Achalm Dance Cup am kommenden Sonntag, den 11.11.18, in die Steinlachhalle Mössingen. Der TV Belsen ist in diesem Jahr Ausrichter des Achalm Dance Cups. Es erwartet sie ein spannender Wettkampf mit insgesamt 42 Mannschaften in acht unterschiedlichen Kategorien. Wettkampfbeginn ist um 12 Uhr. Wir freuen uns über viele Besucher und Unterstützung für unser Tanzgruppen.

Wie in jedem Jahr sagt der TV Belsen herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die über das Jahr hinweg in unterschiedlichsten Funktionen die Vorstandsschaft unterstützen und wesentlich zum Erfolg des Vereins beitragen. Aber es bleibt nicht nur bei warmen Worten, sondern die Ehrenamtlichen und deren Familien werden zu einem gemütlichen Fest eingeladen, wo die Vorstände sich hinter den Grill stellen und Alle mit leckerem Grillgut versorgen.

Über 50 Mitglieder sind bei strahlendem Wetter und trotz WM-Livespiel (beim 2:1 Siegtor gegen Schweden war die Welt noch in Ordnung) der Einladung gefolgt und haben gemeinsam einen gemütlichen Abend verbracht.