Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

Wenn nächste Woche der Schulunterricht startet geht es auch mit dem Tischtennistraining weiter.

Aktuell warten wir noch auf Informationen von Verbandsseite, die den Spielbetrieb betreffen, und wir sind auch in Kontakt mit der Stadtverwaltung bezüglich Details zur Hallennutzung. In der Art und Weise wie vor den Sommerferien können wir den Trainingsbetrieb aber auf jeden Fall anbieten. Sobald wir neue Informationen haben, werden diese weitergeleitet.

Bei den Herren findet das Training nun wieder Mittwoch und Freitag zu der gewohnten Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr statt. Auch das Jugendtraining wird wie gewohnt mittwochs von 18:30 bis 20:00 Uhr angeboten.

Natürlich sind Neueinsteiger auch jederzeit herzlich willkommen, speziell im Jugendbereich suchen wir noch Verstärkung.

Wer Interesse hat kann sich beim Abteilungsleiter bzw. Jugendleiter melden.

Auch die Abteilung Tischtennis hat inzwischen den Trainingsbetrieb nach dem Corona-Lockdown wieder aufgenommen.

Natürlich gibt es noch gewisse Einschränkungen die zu beachten und einzuhalten sind. Die erforderlichen Maßnahmen wurden von Vereinsseite getroffen, und so können wir unseren Sport wieder ausüben.

Bei den Herren führen wir aktuell einen Trainingsabend in der Woche durch, jeweils Freitag zu der gewohnten Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr.

Auch das Jugendtraining findet wie gehabt mittwochs von 18:30 bis 20:00 Uhr statt.

Natürlich sind Neueinsteiger auch jederzeit willkommen. Wer Interesse hat kann sich beim Abteilungsleiter bzw. Jugendleiter melden.

dsc 0367

Wieder hat unser aktives Vereinsmitglied Willfried Engel der Abteilung Tischtennis zum fünften mal keine Kosten und Strapazen gescheut, um an der „World Veteran Championships“ dieses mal in Las Vegas teilzunehmen. Die erste Etappe der Reise ging von Frankfurt nach New York. Nach sechs Tagen Aufenthalt, mit vielen Besichtigungen von interessanten Gebäuden und Museen, ging es weiter per Inlandsflug nach Las Vegas zum Turnier.

sommerferienprogramm 2019

Auch dieses Jahr hat die Tischtennisabteilung des TV Belsen ein Programm für das Sommerferienprogramm gestaltet. Am Samstag den 17. August haben wir mit verschiedenen Stationen den Kindern einen Einblick in den Tischtennissport gegeben. Zum Beispiel anhand eines Balleimertraining, oder beim Spielen mit einem Ballroboter, sowie Geschicklichkeitsübungen mit Schläger und Ball konnten die Kids erste Einblicke in diese komplexe Sportart bekommen.

15 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren haben an unserem Schnupperkurs teilgenommen. Vielleicht haben wir damit ja beim einen oder anderen das Interesse am Tischtennis geweckt. Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere ins Training kommt. Nach den Sommerferien ab 11. September geht es dann wieder los, immer Mittwochs von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Bästenhardt-Turnhalle.

 Abschließend möchte ich mit noch bei meinen Helfern bedanken, ohne deren Engagement eine solche Veranstaltung nicht möglich ist.

hebotec

Die Mössinger Firma HEBOTEC,

Spezialist für Befestigungssysteme und Lösungen für Elektromagnetische Verträglichkeit ist neuer Trikotsponsor der Tischtennisabteilung des TV Belsen. Durch eine großzügige Spende konnten pünktlich zur Saison 2018/19 neue Trikots und Trainingsanzüge angeschafft werden.

HEBOTEC, seit einigen Jahren regelmäßiger Unterstützer der Abteilung Tischtennis setzt sich somit weiterhin für die Förderung des Amteursports ein.

Die Abteilung Tischtennis und der TV Belsen bedanken sich auf diesem Wege nochmals für diese Unterstützung.