Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

Till wird im Dezember 18 Jahre und wohnt in Belsen. Er besucht die 11. Klasse des Quenstett-Gymnasiums in Mössingen

 

Seine Karriere als Biker begann Till beim TSV Betzingen auf der BMX Race Strecke. Sein Talent zeigte sich sehr schnell und er holte gleich in seiner ersten Saison den 2. Platz beim Beginnerscup. 2007 wurde Till dann 3.ter in der BMX-Bundesliga und 5. bei der Deutschen Meister­schaft. Danach stellte er sein BMX-Rad in die Ecke und nahm eine Schaufel in die Hand um beim JES-Projekt Dirtpark Belsen zu helfen. Seither ist er dem Slopestyle und Dirtjump verfallen. Warum Dirtbiken:

„Die Leute sind immer locker drauf, man versteht sich, auch die Stars der Szene sind cool drauf und man hat viel Spaß zusammen.

Ich finde es klasse das es keine festen Trainingszeiten gibt und niemand einem sagt welchen Trick man jetzt machen muss.  Eben auch ein echt cooler Lifestyle.“

Um sich noch weiter zu entwickeln fährt Till seit dieser Saison mit einer FMB Amateurlizenz in der World Tour. In der Weltrangliste hat er gleich den Sprung in die Top 100 geschafft und steht dort derzeit auf Platz 92. Tills Erfolge:

1. Platz    O'Neal U17 Rookies Slopstyle FMB Bonze Event Österreich 2014
1. Platz    Kona Pumtrackrace Österreich 2014
2. Platz    Vollgas Jam Bembelbahn Zwingenberg 2014
3. Platz    Großheppbach (2014)
25. Platz    Eurobike Friedrichshafen 2013
3. Platz    Dirtjumpcontest Panzergelände Reutlingen 2013
Coolstes Erlebnis bis jetzt der Double Flip in Belsen.

Video:    https://www.facebook.com/video.php?v=895437930472263

Malik kommt aus Metzingen und ist 18 Jahre alt. Er hat gerade das Abi am Dietrich Bonhoeffer – Gymnasiums gemacht.

Den weiten Weg von Metzingen nach Belsen nimmt Malik  nach seinen eigenen Worten deshalb in Kauf, “weil gute Parks in der Gegend rar sind und dort coole Leute sind mit denen man so richtig gut was auf die Beine stellen kann“.

Zu seiner Motivation Dirt Bike zu fahren sagt Malik:
„Man hat die beste Zeit auf dem Bike, weil man immer neue coole Leute kennen lernt, mit Denen man sich gut versteht und sich gegenseitig puscht. Es ist der Hammer wenn man einen neuen Trick das erste Mal steht und dann mit den Kumpels feiern kann. Insgesamt ist es für mich mehr als nur Sport, ich sehe es eher als eine Lifestyle“.

Seit diesem Jahr fährt Malik mit einer FMB Amateurlizenz in der World Tour und hat sich gleich auf Platz 72 der Weltrangliste katapultiert.

Maliks Erfolge:
1. Platz    Tantrum Dirtjumpcontest Belsen 2014
4. Platz    O'Neal Rookies Slopstyle FMB Bronze Event Österreich 2014
3. Platz    Kona Pumtrackrace Österreich 2014
4. Platz    Vollgas Jam Bembelbahn Zwingenberg 2014
11. Platz   SKS-Winterberg 2014
1. Platz    Dirtjumpcontest Panzergelände Reutlingen 2012
8. Platz    Dirtjumpcontest Belsen 2012
11. Platz    Dirtjumpcontest Kunterbunt St.Ingbert 2013

Video:    http://instagram.com/p/sGBL14St7j/?modal=true

Der Dirtpark Belsen machte am Wochenende seinem Namen alle Ehre.

Nach mehreren heftigen Regengüssen mußte der Contest der Dirtbike-Abteilung des TV Belsen abgebrochen werden. Mit den Fahrern wurden in einem Briefing beschlossen den Contest zu verschieben.

Der neue Termin ist der kommende Samstag der 19.7.2014.
Das Qualifying beginnt um 14:00 Uhr, das Final um 17:00 Uhr

Alexej Dome, Malik Haase, Jonny Kielhorn (v.l.n.r)Alexej Dome, Malik Haase, Jonny Kielhorn (v.l.n.r)

Großer Erfolg für die Biker des TV Belsen. Beide Wettbewerbe wurde von den Bikern des TV Belsen gewonnen.

Nach dem Pech mit Wetter am 12. Juli und dem daraus folgendem Abbruchs, zeigte sich das Wetter am Samstag von seiner besten Seite.

 

 

Das Bikepark Team steckt schon wieder in großen Planungen für die kommende Saison. Zum einen steht am 19.7 wieder unser eigener Contest an, anderseits werden wir dieses Jahr noch mehr unterwegs sein und uns auf anderen Events von unserer besten Seite präsentieren.