Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

Da es im Jugendtraining der Tischtennisabteilung nach wie vor recht übersichtlich in der Halle ist, sind wir immer noch auf der Suche.

Jungs und Mädchen im Alter von 10 bis 18 Jahren traut Euch!

Wer Interesse hat Tischtennis zu spielen ist jederzeit herzlich willkommen. Einfach vorbeischauen, wir erwarten Euch in der Bästenhardt-Turnhalle und zeigen Euch wie man mit dem kleinen Ball und dem handlichen Schläger umgeht.

Infos gibt es auf der Seite der Tischtennisabteilung.

Oder telefonisch bei Rainer König unter 07473/24492

Trainingszeiten: Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr

 

Aufgrund gewisser Terminproblematik und etwas Verletzungspech brachten wir es dieses Jahr auf lediglich 9 Teilnehmer, angesichts unserer aktuellen Fülle an aktiven Spielern mit zwei aktiven Herrenmannschaften kein zufriedenstellender Wert. Gemeldet hatten: Mathias Neuscheler, Tim Real, David Herter, Johannes Herter, Paul Neuscheler, Ferdinand Schnitzer, Yannik Dietrich, Jannick Schmitt.

Abwechslung, Ausgeglichenheit, aber keine Ablösung…

An einem ungewohnten Termin fanden vergangenes Wochenende unsere Einzel-Vereinsmeisterschaften statt. Dieses vom WTB für den Mercedescup am Stuttgarter Weissenhof freigehaltene Wochenende wurde auch noch für die 8. Mössinger Stadt-Tennismeisterschaften beim TC Mössingen genutzt, bei dem ebenfalls einige „Belsener“ aktiv waren und die Sieger unter sich ausmachten.

(v. l.: Mathias Neuscheler, Florian Dietrich, Roland Mang, Wolfgang Schnitzer, Ferdinand Schnitzer)

Am Donnerstag, den 15. Mai 2014 um 19:00 Uhr war es so weit. Nach knapp dreiwöchiger Bauzeit übergab Roland Mang, der 1. Vorsitzende des TV Belsen den dritten Sandplatz offiziell an die Tennisabteilung. Er bedankte sich dabei ausdrücklich bei Wolfgang Schnitzer (Firma Schnitzer GmbH) für die finanzielle Unterstützung. Ohne diesen Sponsorenbeitrag wäre der Umbau des in die Jahre gekommenen Kunstrasenplatzes in einen modernen Sandplatz nicht möglich gewesen.

Florian Dietrich ist Vize-Bezirksmeister 40+
Im neu formierten Tennisbezirk E wurden die diesjährigen Tennisbezirksmeisterschaften der Senioren in Schramberg ausgetragen. Florian Dietrich wurde bei Herren 40+ an Nummer eins gesetzt. Dieser Favoritenrolle wurde er in den ersten beiden Spielen voll gerecht und gewann diese ungefährdet jeweils mit 6:0; 6:0.