Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

Übungsleitersuche

pdfMehr Details       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bild_4Bild_3Endlich war es soweit. Letzte Woche starteten auch die Dance Gruppen wieder mit dem Training. Nach der wochenlangen Pause war die Freude bei allen Tänzerinnen riesig. Endlich mal wieder die anderen zu sehen und auch endlich mal wieder gemeinsam zu tanzen. Zwar erhielten die Kindergruppen einmal wöchentlich ein Videotraining für zu Hause, aber zusammen mit den anderen macht es einfach viel mehr Spaß. Da die Hallen noch geschlossen sind, wurde das Training einfach auf den Nebenplatz im Ernwiesenstadion verlegt. Ein richtiges Tanztraining, wie wir es sonst gewohnt sind, ist leider nicht möglich. Auch kann an den aktuellen Wettkampftänzen nicht weiter gearbeitet werden. Deshalb wurde das Tanztraining kurzerhand zum Fitnesstraining umgewandelt. So konnte immerhin ein bisschen Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und an der ein oder anderen tänzerischen Schwierigkeit trainiert werden. Alle waren sehr motiviert und mit viel Spaß und Freude dabei. Das Training mit ausreichend Abstand und die Einhaltung der Corona-Regeln klappte reibungslos. Ein großes Lob an alle kleinen und großen Tanzmädels.

Bild_2Bild_1

Gruppenbild Finale

Am vergangen Samstag, den 23.11.19, waren drei unserer Tanzgruppen beim BTB/STB Dance Cup Finale in Hornberg.  Die Vorfreude auf diese Baden-Württembergischen Meisterschaften im Dance war groß, denn noch nie haben sich drei Mannschaften des TV Belsen dafür qualifiziert. Das allein war schon ein toller Erfolg für den TVB. Los ging es ziemlich früh mit einer abenteuerlichen Fahrt durch den Schwarzwald. Nach einer kurzen Stell- und Technikprobe ging es dann los. Zuerst musste unsere Jugendgruppe „Sweet Toxic“ auf die Fläche. Da sie dieses Jahr zu ersten Mal in der höheren Jugendaltersklasse starteten, hieß das Motto “dabei sein ist alles!“. Die Mädels haben super getanzt und konnten sich nochmal deutlich steigern. Sie wurden schließlich mit 9,79 Punkten und einem hervorragenden siebten Platz belohnt.

gymwelt  dtb 

Jeden Montag wird auf der GYMWELT-Seite der DTB-Webseite eine neue Bewegungseinheit als pdf-Dokument eingestellt. Über den Link www.gymwelt.de gelangt ihr direkt zur Webseite und könnt euch das Programm downloaden (und ausdrucken).Die GYMWELT des Deutschen Turner-Bundes (DTB) hat ein neues Programm zusammengestellt, welches sich speziell an Frauen und Männer ab 60 Jahren richtet und eine Vielzahl von Übungen umfasst, die sowohl in den eignen vier Wänden als auch draußen im Garten durchgeführt werden können.

Solche Online- bzw. Live-Angebote gibt es im Netz für alle Altersgruppen und Interessen. Beispiele von großen Vereinen aus der Umgebung (TV Rottenburg, VfL Pfullingen, SV Böblingen, MTV Ludwigsburg, TSV Schmiden) findet Ihr auf folgender WLSB-Info-Seite des Württembergischen Landessportbundes.

Viel SPASS! und bleibt GESUND!

siegerehrung

Am Sonntag, den 17.11.19, waren wir beim Schwarzwald Dance Cup in Deißlingen. Der TV Belsen startete wieder mit allen sechs Tanzgruppen, damit waren wir der Verein mit den meisten Teilnehmern. Als erstes durften diesmal unsere Jüngsten, die Gruppe „TanzAlarm“ auf die Fläche. Sie begeisterten das Publikum mit ihrem Prinzessinnen Tanz und belegten den achten Platz bei den Kindern. Ebenfalls bei den Kindern starteten unsere „Tanzinis“. Sie haben sich im Vergleich zu letzter Woche deutlich gesteigert und erreichten schließlich mit 4,87 Punkten den siebten Platz.