Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

20181124 165213

Am Samstag, den 24.11.18, waren zwei unserer Gruppen beim STB / BTB Dance Cup Finale in Conweiler bei Pforzheim. Dieses Finale sind die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Dance. Vor allem für unsere Jugendgruppe „Dancing Devils“ war die Teilnahme ein großer Erfolg, sie haben sich zum ersten Mal für das Finale qualifiziert.

gruppe

Am  Sonntag, den 11.11.18, fand der diesjährige Achalm Dance Cup in Mössingen statt. Der TV Belsen war bereits zum dritten Mal Ausrichter dieses Tanzwettkampfes und freute sich über die voll besetzte Steinlachhalle. Insgesamt starteten 39 Gruppen in acht unterschiedlichen Kategorien. Das heißt insgesamt waren ungefähr 400 Tänzerinnen und ein paar wenige Tänzer im Alter von 6 bis über 50 Jahre am Start.

Am vergangenen Sonntag waren drei unserer Tanzgruppen beim Ostwürttemberg Dance Cup in Giengen an der Brenz. Da hieß es früh aufstehen für unsere Mädels, denn wir mussten bereits um 8.00 Uhr losfahren. Die ein oder andere nutzte die lange Autofahrt, um noch ein bisschen Schlaf nachzuholen. In Giengen angekommen ging es dann auch gleich los mit Haare machen, umziehen, Stellprobe und Passkontrolle. Es wurden nochmal Teile aus dem Tanz geübt oder die Hebefiguren nochmals trainiert. Insgesamt nahmen 23 Gruppen in fünf unterschiedlichen Kategorien an diesem Wettkampf teil.

hüftgold

Am Sonntag, den 4.11., waren wir beim Schwarzwald Dance Cup in Rottweil. Der TV Belsen startete mit allen fünf Tanzgruppen, das heißt insgesamt waren 49 Tänzerinnen im Alter von 6- 52 Jahren des TV Belsen am Start. Damit war der TV Belsen der am stärksten vertretene Verein. Besonders aufregend war der Tag für unsere Jüngsten. Die Gruppe „TanzAlarm“ besteht erst seit Anfang des Jahres und es war ihre erste Teilnahme an einem Wettkampf. Sie haben toll getanzt und wurden mit viel Applaus und 6,47 Punkten belohnt. Weiter ging es mit unserer zweiten Kinder Gruppe, den „Peanuts“. Sie erreichten 10,30 Punkte und belegten damit Platz sieben in der Kategorie Wettkampf Basic Kinder. Nach der Pause starteten unsere drei Dance Experience Gruppen. Hier belegte unsere Mama Tanzgruppe „Hüftgold“ mit der Bewertung sehr gut den sechsten Platz. Unsere Jugendgruppe „ Dancing Devils“ belegte mit der Bewertung „ausgezeichnet“ einen tollen vierten Platz. Bei unserer Erwachsenen Gruppe „ JaySix“ war die Freude riesig. Sie belegten mit der Bewertung „hervorragend“ Platz eins in der Kategorie Dance Experience und durften somit den Pokal mit nach Hause nehmen.

 

Einladung zum Achalm Dance Cup am 11.11.18 in Mössingen

Wer unsere und weitere Tanzgruppen einmal Live erleben möchte, ist herzlich eingeladen zum Achalm Dance Cup am kommenden Sonntag, den 11.11.18, in die Steinlachhalle Mössingen. Der TV Belsen ist in diesem Jahr Ausrichter des Achalm Dance Cups. Es erwartet sie ein spannender Wettkampf mit insgesamt 42 Mannschaften in acht unterschiedlichen Kategorien. Wettkampfbeginn ist um 12 Uhr. Wir freuen uns über viele Besucher und Unterstützung für unser Tanzgruppen.

jaysix

Wenn ihr Spaß am Tanzen habt und nebenbei auch noch etwas für eure Fitness tun wollt seid ihr bei uns genau richtig.

Wir sind eine Gruppe Frauen (Alter 36-52 Jahren), die zusammen einen Tanz aus verschieden Tanzstilen wie z.B. Jazz- und Showtanz erlernen und diesen bei ca. 2-3 Veranstaltungen aufführen werden. Im wöchentlichen Training wird dabei nicht nur die Choreographie erlernt sondern auch die Kraft und Ausdauer verbessert. Der Spaß an der Bewegung und dem Tanzen in der Gruppe steht dabei aber im Vordergrund. Jeder kann mit mitmachen, egal ob totaler Anfänger oder mit Tanzerfahrung.
Wir freuen uns über viele neue Gesichter.
Das Training findet immer montags von 20.00 – 21.30 Uhr in der Turnhalle beim Firstwald Gymnasium statt.

Wer Interesse hat oder für weitere Informationen einfach bei mir melden.
Manuela Merkle Telefon: 95 41 402