Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

Sweet Toxic beim Landeskinderturnfest

Vor Kurzem war unsere Kindertanzgruppe „Sweet Toxic“ beim Landeskinderturnfest in Heilbronn. Es war das erste Mal, dass eine Gruppe des TV Belsen daran teil nahm. Daher war die Aufregung und Vorfreude groß, denn niemand wusste so recht, was auf uns zu kommt.

gruppe

Am  Sonntag, den 11.11.18, fand der diesjährige Achalm Dance Cup in Mössingen statt. Der TV Belsen war bereits zum dritten Mal Ausrichter dieses Tanzwettkampfes und freute sich über die voll besetzte Steinlachhalle. Insgesamt starteten 39 Gruppen in acht unterschiedlichen Kategorien. Das heißt insgesamt waren ungefähr 400 Tänzerinnen und ein paar wenige Tänzer im Alter von 6 bis über 50 Jahre am Start.

20181124 165213

Am Samstag, den 24.11.18, waren zwei unserer Gruppen beim STB / BTB Dance Cup Finale in Conweiler bei Pforzheim. Dieses Finale sind die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Dance. Vor allem für unsere Jugendgruppe „Dancing Devils“ war die Teilnahme ein großer Erfolg, sie haben sich zum ersten Mal für das Finale qualifiziert.

hüftgold

Am Sonntag, den 4.11., waren wir beim Schwarzwald Dance Cup in Rottweil. Der TV Belsen startete mit allen fünf Tanzgruppen, das heißt insgesamt waren 49 Tänzerinnen im Alter von 6- 52 Jahren des TV Belsen am Start. Damit war der TV Belsen der am stärksten vertretene Verein. Besonders aufregend war der Tag für unsere Jüngsten. Die Gruppe „TanzAlarm“ besteht erst seit Anfang des Jahres und es war ihre erste Teilnahme an einem Wettkampf. Sie haben toll getanzt und wurden mit viel Applaus und 6,47 Punkten belohnt. Weiter ging es mit unserer zweiten Kinder Gruppe, den „Peanuts“. Sie erreichten 10,30 Punkte und belegten damit Platz sieben in der Kategorie Wettkampf Basic Kinder. Nach der Pause starteten unsere drei Dance Experience Gruppen. Hier belegte unsere Mama Tanzgruppe „Hüftgold“ mit der Bewertung sehr gut den sechsten Platz. Unsere Jugendgruppe „ Dancing Devils“ belegte mit der Bewertung „ausgezeichnet“ einen tollen vierten Platz. Bei unserer Erwachsenen Gruppe „ JaySix“ war die Freude riesig. Sie belegten mit der Bewertung „hervorragend“ Platz eins in der Kategorie Dance Experience und durften somit den Pokal mit nach Hause nehmen.

 

Einladung zum Achalm Dance Cup am 11.11.18 in Mössingen

Wer unsere und weitere Tanzgruppen einmal Live erleben möchte, ist herzlich eingeladen zum Achalm Dance Cup am kommenden Sonntag, den 11.11.18, in die Steinlachhalle Mössingen. Der TV Belsen ist in diesem Jahr Ausrichter des Achalm Dance Cups. Es erwartet sie ein spannender Wettkampf mit insgesamt 42 Mannschaften in acht unterschiedlichen Kategorien. Wettkampfbeginn ist um 12 Uhr. Wir freuen uns über viele Besucher und Unterstützung für unser Tanzgruppen.

jaysix