Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

Gruppenbild Finale

Am vergangen Samstag, den 23.11.19, waren drei unserer Tanzgruppen beim BTB/STB Dance Cup Finale in Hornberg.  Die Vorfreude auf diese Baden-Württembergischen Meisterschaften im Dance war groß, denn noch nie haben sich drei Mannschaften des TV Belsen dafür qualifiziert. Das allein war schon ein toller Erfolg für den TVB. Los ging es ziemlich früh mit einer abenteuerlichen Fahrt durch den Schwarzwald. Nach einer kurzen Stell- und Technikprobe ging es dann los. Zuerst musste unsere Jugendgruppe „Sweet Toxic“ auf die Fläche. Da sie dieses Jahr zu ersten Mal in der höheren Jugendaltersklasse starteten, hieß das Motto “dabei sein ist alles!“. Die Mädels haben super getanzt und konnten sich nochmal deutlich steigern. Sie wurden schließlich mit 9,79 Punkten und einem hervorragenden siebten Platz belohnt.

siegerehrung

Am Sonntag, den 17.11.19, waren wir beim Schwarzwald Dance Cup in Deißlingen. Der TV Belsen startete wieder mit allen sechs Tanzgruppen, damit waren wir der Verein mit den meisten Teilnehmern. Als erstes durften diesmal unsere Jüngsten, die Gruppe „TanzAlarm“ auf die Fläche. Sie begeisterten das Publikum mit ihrem Prinzessinnen Tanz und belegten den achten Platz bei den Kindern. Ebenfalls bei den Kindern starteten unsere „Tanzinis“. Sie haben sich im Vergleich zu letzter Woche deutlich gesteigert und erreichten schließlich mit 4,87 Punkten den siebten Platz.

Alle

Am vergangenen Samstag (12.10.19) waren vier unserer Tanzgruppen bei der STB Dance Cup Vorrunde Süd in Sigmaringendorf. Insgesamt waren 44 Tänzerinnen des TV Belsen am Start. Die Aufregung war groß, denn es war der erste Wettkampf in dieser Saison. Als erstes dufte unsere Jugendgruppe „ Sweet Toxic“ auf die Fläche und ihren Tanz zum Thema „ Kung Fu Panda“ präsentieren. Sie starteten dieses Jahr zum ersten Mal in der höheren Jugend- Altersklasse. Die Mädels haben super getanzt und belegten mit 9,77 Punkten den vierten Platz. Mit nur 0,2 Punkten Unterschied haben sie damit den Sprung auf`s Treppchen leider ganz knapp verpasst. Sie haben sich damit aber trotzdem für das große STB / BTB Dance Cup Finale qualifiziert. Ein wirklich toller Erfolg für die Mädels.

Tanzalarm

Am Samstag (09. November 2019) waren wir beim Achalm Dance Cup in Pfullingen. Es war der erste Wettkampf an dem alle sechs Mannschaften des TV Belsen teilnahmen. Das heißt es waren insgesamt 71 Tänzerinnen des TV Belsen im Alter von 6 – 53 Jahren am Start.

Vor allem bei unseren beiden Kindergruppen war die Aufregung groß, schließlich war es ihre erste Teilnahme an einem Wettkampf bzw. der erste Auftritt überhaupt. Aber auch für die anderen Gruppen ist der Achalm Dance Cup immer etwas ganz besonderes, es ist sozusagen unser „Heimspiel“ bei dem immer viele Verwandte und Bekannte zum zuschauen und anfeuern mit dabei sind.

Insgesamt starten 46 Mannschaften in acht unterschiedlichen Kategorien. Unsere Jüngsten „TanzAlarm“ und „ Tanzinis“ haben ihren ersten Auftritt toll gemeistert und belegten schließlich mit 3,60 und 4,07 Punkten die Plätze 11 und 12 bei den Kindern. Unsere Jugendgruppe „ Sweet Toxic“ musste lange auf ihren Auftritt warten, sie starteten erst nach der Pause. Sie haben super getanzt und belegten mit 8,23 Punkten den neunten Platz bei einer sehr starken Konkurrenz in der Jugend. Unsere drei Dance Experience Gruppen haben sich im Vergleich zum Wettkampf vor vier Wochen deutlich gesteigert, was man in den Punkten und Platzierungen auch klar gesehen hat. Die Gruppe „Hüftgold“ erreichte mit der Bewertung „sehr gut“ den vierten Platz und verpasste damit nur knapp den Sprung aufs Treppchen.

Riesengroß war die Freude bei unserer Jugendgruppe „ Dancing Devils“, sie erreichten mit der Bewertung „ausgezeichnet“ den zweiten Platz. Und ganz oben auf dem Treppchen stand einmal mehr unsere Gruppe „JaySix“. Ein wirklich toller Erfolg für alle unser Tänzerinnen.

Weiter geht es am 17.11. mit dem Schwarzwald Dance Cup in Deißlingen.

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild 5

Anzeige Kinderturnen