Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

Rückblick: Nordic Walking am Belsemer Butzen 2021

bild 031

Alle Bilder: Dieter Brunner

80 Nordic Walker machten sich beim vom TV Belsen organisierten Event am Belsemer Butzen auf den Weg. Auch etwas Feuchtigkeit von oben störte nicht weiter.

Bildergalerie mit allen Fotos (extern)

Der Belsemer Butzen zwischen Bad Sebastiansweiler und Belsen bietet eine landschaftlich reizvolle Laufstrecke. Dort organisierte der TV Belsen am Sonntag - nach einem Jahr erzwungener Pause - wieder sein jährliches Nordic-Walking-Event. Üblicherweise geschah dies sonst im Frühjahr, im Rahmen des Kurparkfestes in Bad Sebastiansweiler. Dieses fiel in diesem Jahr erneut aus. Start und Ziel am Sonntag waren aber dennoch dort.

... weiterlesen

+++ Hurra - Sportabzeichen startet  +++

Am kommenden MITTWOCH (16.06.2021) um 18 Uhr ist es endlich soweit: Start in die neue Sportabzeichen Saison. Wir freuen uns sehr, dass es wieder losgeht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Ernwiesenstadion.

Nach der aktuell gültigen Corona-Verordnung gibt es ab Stufe 3 keine Begrenzung der Teilnehmerzahl bei kontaktarmem Sport im Freien. Wir bitten dennoch um eine Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  bis 15.6. Da die Inzidenz im Landkreis Tübingen stabil unter 35 liegt, ist die Testpflicht ab 10.6. entfallen.

Also – dann bis nächsten MITTWOCH im Ernwiesenstadion!

Aber zunächst: es ist der höchste breitensportliche Orden der Bundesrepublik – und zudem ist es immer eine persönliche, individuelle Auszeichnung der jeweiligen sportlichen Leistungsfähigkeit!
Jährlich werden in Deutschland knapp  800 000 Sportabzeichen verliehen. In Mössingen waren es im vergangenen Jahr rund 200 Abzeichen.

Die Leistungsanforderungen entstammen den vier Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination. Aus jedem Bereich muss eine Übung abgelegt werden. Die jeweiligen Leistungs-anforderungen sind seit 2013 gestuft in Bronze-, Silber- und Gold- Leistungen. Natürlich sind die geforderten Leistungen geschlechts- und altersspezifisch, von 6 Jahren bis 90 plus !!!

Außerdem muss ein Nachweis über die Schwimmfähigkeit vorgelegt werden, sofern nicht Schwimmdisziplinen absolviert werden. ... weiterlesen