Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

+++ Hurra - Sportabzeichen startet  +++

Am kommenden MITTWOCH (16.6.) um 18 Uhr ist es endlich soweit: Start in die neue Sportabzeichen Saison. Wir freuen uns sehr, dass es wieder losgeht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Ernwiesenstadion.

Nach der aktuell gültigen Corona-Verordnung gibt es ab Stufe 3 keine Begrenzung der Teilnehmerzahl bei kontaktarmem Sport im Freien. Wir bitten dennoch um eine Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  bis 15.6. Da die Inzidenz im Landkreis Tübingen stabil unter 35 liegt, ist die Testpflicht ab 10.6. entfallen.

Also – dann bis nächsten MITTWOCH im Ernwiesenstadion!

Aber zunächst: es ist der höchste breitensportliche Orden der Bundesrepublik – und zudem ist es immer eine persönliche, individuelle Auszeichnung der jeweiligen sportlichen Leistungsfähigkeit!
Jährlich werden in Deutschland knapp  800 000 Sportabzeichen verliehen. In Mössingen waren es im vergangenen Jahr rund 200 Abzeichen.

Die Leistungsanforderungen entstammen den vier Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination. Aus jedem Bereich muss eine Übung abgelegt werden. Die jeweiligen Leistungs-anforderungen sind seit 2013 gestuft in Bronze-, Silber- und Gold- Leistungen. Natürlich sind die geforderten Leistungen geschlechts- und altersspezifisch, von 6 Jahren bis 90 plus !!!

Außerdem muss ein Nachweis über die Schwimmfähigkeit vorgelegt werden, sofern nicht Schwimmdisziplinen absolviert werden. ... weiterlesen

 

Nordic Walking am Belsemer Butzen

 

Vorankündigung 2020:

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation können das traditionelle Kurparkfest in Bad Sebastiansweiler und die Nordic-Walking Veranstaltung des TV Belsen („Belsener Butzen“) leider nicht wie geplant stattfinden. Über einen möglichen späteren Termin der Nordic-Walking-Veranstaltung im Herbst wird rechtzeitig informiert.

Die Nordic-Walking Veranstaltung am Belsener Butzen findet statt am 17. Mai 2020 wieder in bewährter Kooperation mit dem Kurparkfest von Bad Sebastiansweiler und der Spvgg Mössingen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer/innen!

 

Rückblick auf 2019:

bb 2019 titelbild

Telegramm

Sonne : satt
Temperatur: optimal
Start/Zielgelände: traumhaft schön
Teilnehmer: fröhlich, hoch motiviert
Strecken: super ausgeschildert
Landschaft: genial
Natur: pur
Verpflegungsstände: 5 Sterne
Stimmung: grandios
Organisation: top
Altersspektrum: 8 – 83 Jahre !!
Sonderpreis: Walkinggruppe der Spvgg Mössingen

Stimmenfang:

„…. Super Strecke, richtig klasse, ich komme wieder….“

„…. Bestens ausgeschildert, schöne Landschaft, prima…..“

„…. Toller Auftakt in den Tag, gute Verpflegung….“

„….super Organisation, wunderschönes Gelände….“

„…..wir kommen wieder, wann ist es im nächsten Jahr?....“

„….. war richtig klasse, rundherum…..“

„….. gut zu laufen, super organisiert…..“

„….. bei dem Wetter, besser kann’s nicht sein…..“ 

Großes DANKESCHÖN an alle, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben !!!

 

... weiterlesen