Herren 1 verpassen Aufstieg denkbar knapp
Zum Auftakt der Winterhallenrunde ging es Ende November in der heimischen Halle in Mössingen gegen die SPG TC Dettingen/Glatt 1. Nach Einzelsiegen durch Mathias Neuscheler und Jan-Philipp Metzger konnten ebendiese auch ihr gemeinsames Doppel gewinnen, sodass das erste Spiel mit 3:3 (7:6 Sätze) gewonnen werden konnte. Erst im Januar ging es dann weiter mit dem vermeintlich vorgezogenen Aufstiegsspiel gegen den TC Rottenburg 1 in der für uns ungewohnten Sandplatzhalle in Hechingen. Jan-Philipp Metzger und Joshua Kapeller konnten sich im Einzel durchsetzen, Mathias Neuscheler und Florian Dietrich mussten sich leider gegen starke Gegner geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es somit 2:2 und die Doppel mussten wieder einmal die Entscheidung bringen.
Hier konnten sich Paul Neuscheler und Joshua Kapeller gegen ihre Gegner durchsetzen, Mathias Neuscheler und Jan-Philipp Metzger mussten sich gegen ein starkes Doppel knapp geschlagen geben, weshalb das Spiel mit 3:3 (6:7 Sätze) verloren ging. In den letzten 3 Spielen konnten wir uns dann, zweimal mit 6:0 und einmal mit 5:1, jeweils sehr deutlich durchsetzen. Da Rottenburg die letzten 3 Spiele allerdings ebenfalls gewinnen konnte, blieb für uns leider „nur“ der zweite Platz in der Tabelle. Nichtsdestotrotz war es eine sehr starke Winterrunde auf die man im Sommer definitiv aufbauen kann.
Es spielten: Mathias Neuscheler, Jan-Philipp Metzger, Florian Dietrich, Paul Neuscheler, Joshua Kapeller, David Herter, Felix Lumpp und Tim Real
Damen 1 verpassen Aufstieg ebenfalls sehr knapp
Für unsere Damen begann die Winterhallenrunde im Dezember in Nehren. Hier konnte nach Einzelsiegen von Lara Boll, Lena-Sophie Bär und Samira Felger und dem gewonnen Doppel von Lara Boll und Lena-Sophie Bär, das erste Spiel gegen Onstmettingen mit 4:2 gewonnen werden. Im zweiten Spiel ging es nach Mössingen zum Derby. Durch sehr starke Leistungen im Einzel und vier Siegen, war das Spiel bereits nach den Einzeln entschieden. Im Doppel konnte ein weiterer Sieg gefeiert werden, womit auch dieses Spiel mit 5:1 gewonnen werden konnte. Im letzten Spiel ging es dann gegen Spaichingen um den Aufstieg. Nachdem zwei Einzel von Pauline Lumpp und Lena-Sophie Bär gewonnen werden konnten ging es im Doppel um den Sieg. In der ersten Einzelrunde mussten sich Lara Boll und Samira Felger gegen starke Gegnerinnen deutlich geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde lief es dann deutlich besser und Pauline Lumpp konnte knapp in zwei Sätzen gewinnen. Lena-Sophie Bär steigerte sich nach dem ersten verlorenen Satz deutlich und gewann das Spiel im Matchtiebreak. Damit stand es nach den Einzeln 2:2, allerdings haben wir bis dahin einen Satz weniger gewonnen. Daher mussten beide Doppel gewonnen werden, um den Aufstieg zu realisieren. Hier mussten sich allerdings Lara Boll und Lena-Sophie Bär im ersten Doppel knapp geschlagen geben, weshalb auch der Sieg von Pauline Lumpp und Samira Felger im zweiten Doppel nicht mehr zum Sieg gereicht haben. Somit ging das Spiel mit 3:3 (6:7 Sätze) verloren und der Aufstieg wurde nur denkbar knapp verpasst. Trotzdem war das ebenfalls eine sehr starke Saison, an die man im Sommer hoffentlich anknüpfen kann.
Es spielten.: Pauline Lumpp, Lara Boll, Lena-Sophie Bär, Samira Felger und Katinka Sellnow