Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

Florian Dietrich ist Vize-Bezirksmeister 40+

Im neu formierten Tennisbezirk E wurden die diesjährigen Tennisbezirksmeisterschaften der Senioren in Schramberg ausgetragen. Florian Dietrich wurde bei Herren 40+ an Nummer eins gesetzt. Dieser Favoritenrolle wurde er in den ersten beiden Spielen voll gerecht und gewann diese ungefährdet jeweils mit 6:0; 6:0. Im Halbfinale stand ihm Jürgen Kreidler aus Schramberg gegenüber, der im letzten Jahr die Bezirksmeisterschaft für sich entscheiden konnte. Florian Dietrich ließ seinem Gegner im ersten Satz keine Chance und gewann diesen mit 6:1. Im zweiten Satz führte er schon 5:2, musste aber wegen unnötiger Fehler den Satz mit 5:7 abgeben. Im Match-Tie-Break war Florian Dietrich wieder konzentriert und siegte souverän mit 10:4.

Auf Grund des schlechten Wetters musste das Finale in der Halle des TC Herrenzimmern ausgetragen werden, wo Florian Dietrich auf Claus Eberwein traf, der in Tübingen an Nummer eins in der Württembergliga spielt. Im ersten Satz verlor Florian Dietrich sein erstes Aufschlagspiel. Ihm gelang gegen den routinierten Spieler kein Break, so dass er den ersten Satz mit 3:6 verlor. Mit harten Aufschlägen und schneller Beinarbeit ging Florian Dietrich im zweiten Satz mit 5:4 in Führung, musste aber dennoch den Ausgleich hinnehmen. Danach gewannen beide Spieler ihre Aufschlagspiele. Im anschließenden Tie-Break lag Florian Dietrich schnell mit 6:0 zurück. Mit harten Returns und Aufschlägen erkämpfte er sich den Ausgleich. Am Ende des spannenden Tie-Break musste sich Florian Dietrich mit 7:9 geschlagen geben. Glückwunsch zum zweiten Platz.

 

Jannick Schmitt erreichte das Halbfinale der Bezirksmeisterschaft Aktive, Herren B
 

Sehr erfolgreich war die Teilnahme von Jannick Schmitt bei der Bezirksmeisterschaft der Aktiven im Wettbewerb Herren B in Balingen. Mit Siegen über Christopher Klett (TC Nehren), Heiko Heine (TC Rottweil) und Yannick Oberhauser (TC Tübingen) stieß er bis ins Halbfinale vor. Dort traf er auf den starken Pascal Grün (TC Tübingen), der sich knapp mit 6:3 und 7:6 gegen Jannick Schmitt durchsetzte. Gratulation zum Erreichen des Halbfinals!