Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

Herren 1, Bezirksliga:

TA TV Belsen 1 – TC Nusplingen 1   4:5

Nächste hauchdünne Niederlage!

Es wurde das erwartet enge Duell gegen den Tabellenführer, welches wir am Ende durch viele ungenutzte Chancen und 3 verlorene Matchtiebreaks erneut knapp verloren.

Wie schon gegen Tübingen verspielten wir die Partie in den Einzeln: Johannes Herter und Felix Geckeler zeigten vor allem zu Beginn jeweils starke Leistungen und konnten den ersten Satz gewinnen, lieβen dann aber nach und unterlagen beide im Matchtiebreak. Florian Dietrich und Mathias Neuscheler trafen auf unangenehme Gegner, zeigten allerdings auch selbst keine guten Leistungen und verloren je in 2 Sätzen. Umgekehrtes Bild dann in der letzten Einzelrunde: Paul Neuscheler und Jannick Schmitt trafen auf zwei deutlich schwächere Gegner und hatten keine Mühe ihre Einzel klar zu gewinnen.

Erneut also ein 2:4 nach den Einzeln und erneut lagen wir mit unserer Doppeltaktik richtig. Paul Neuscheler und Florian Dietrich gewannen ihr Doppel souverän. Mathias Neuscheler und Jannick Schmitt trafen im ersten Doppel auf 2 starke Gegner, gewannen nach starker Leistung den ersten Satz aber mehr als deutlich. Danach häuften sich die Fehler und die Gegner kamen besser ins Spiel, sodass die beiden am Ende sehr unglücklich im Matchtiebreak unterlagen. Der knappe Sieg von Johannes und Felix im Anschluss war somit nur noch Nebensache. Schade!

Nun gilt es die verbleibenden Spiele zu gewinnen, um mit den drei Abstiegsplätzen nichts zu tun zu bekommen. Die schwerste Aufgabe erwartet uns wahrscheinlich schon am Sonntag in Hechingen.