Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

Herren 1, Bezirksliga:

TC Hechingen 3 – TA TV Belsen 1   3:6

Wichtiger Mannschaftserfolg!

Am vergangenen Sonntag gelang unserer ersten Herrenmannschaft nach erneut unbefriedigenden Einzeln ein Befreiungsschlag in den wieder einmal starken Doppeln, sodass der dritte Saisonsieg eingefahren werden konnte.

Mit Spannung erwartet war das Duell an Position 6, in dem sich zwei „Belsener“ gegenüberstanden. Felix Geckeler traf für uns auf unseren Junior Ferdinand Schnitzer, der bei den Herren für Hechingen spielt. In einem starken ersten Satz von beiden hatte Ferdinand das bessere Ende für sich, ließ danach nichts mehr anbrennen und raubte uns verdient leider den ersten Punkt. An den Positionen 1,2 und 5 konnten Mathias Neuscheler, Johannes Herter und Jannick Schmitt ihre Einzel jeweils überzeugend und ungefährdet in 2 Sätzen gewinnen. Auch Paul Neuscheler und Florian Dietrich gewannen den ersten Satz jeweils souverän, ließen dann aber nach und unterlagen sehr ärgerlich jeweils im Matchtiebreak.

Mit diesem 3:3 konnten wir überhaupt nicht zufrieden sein, hatten dann aber in den wieder einmal starken Doppeln die richtige Antwort parat. Mathias und Paul Neuscheler im ersten sowie Johannes Herter/ Jannick Schmitt im zweiten Doppel ließen ihren Gegnern keine Chance und sorgen im Schnelldurchgang für den Gesamtsieg und deutliche Entspannung. Florian Dietrich/ Felix Geckeler im dritten Doppel zeigten die richtige Reaktion auf ihre Einzelniederlagen und harmonierten sehr gut, sodass sie völlig verdient mit 6:4, 6:3 auch das dritte Doppel für uns gewinnen konnten.

Am kommenden Wochenende erwartet uns beim Tabellenletzten Bisingen eine Pflichtaufgabe. Weiter so!