Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

Herren Kreisliga A1

Im letzten Vorrundenspiel waren wir letzten Freitag den 06. Dezember im Nachbarort Ofterdingen zu Gast. Passend zum Datum bekam jeder unserer Spieler vor der Begegnung einen Schokonikolaus. Damit konnte keiner in Unterzucker fallen.

Da Kurt bei seiner Rückreise aus Hamburg an diesem Tag mehrfach von der Deutschen Bahn im Stich gelassen wurde, konnte er leider nicht mitspielen. Wir haben damit schon gerechnet, und Robin vorsorglich eingeplant. Aus diesem Grund haben wir dann auch bei den Doppel mal umgestellt, so dass Christian und Steffen gegen das Spitzendoppel der Ofterdinger spielten und dieses auch gewannen. Durch diese Variante gingen wir dann mit einem 3:0 Vorsprung in die Einzel.

Am vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Christoph und Christian gewannen beide gegen Metz, fanden jedoch in Binder ihren Meister, der an diesem Abend einfach nicht zu schlagen war. Wir haben erwartet, dass es in der Mitte schwierig würde und so reichte es nur zu einem Zähler den Rainer beisteuerte. Dafür waren wir dann am hinteren Paarkreuz überlegen, denn Daniel und Robin gewannen alle drei ausgetragenen Partien.

Mit diesem Sieg stehen wir nach der Vorrunde auf einem guten 2. Tabellenplatz mit 3 Punkten Rückstand zum führenden Team, und genauso viel Luft zu den weiteren Verfolgern.

Es spielten: Christoph Fendt (1), Christian Kistner (1), Steffen Brumm, Rainer König (1), Daniel Holzäpfel (2) und Robin Butt (1)