Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

Kreisliga A, Gruppe 1

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Burladingen vor 2 Wochen war ein Sieg Pflicht, um die Chance auf einen Relegationsplatz zu waren.

Da Dirk für Steffen in die Mannschaft aufrückte (Danke hierfür), wurden die Doppel umgestellt. Christoph und Christian konnten Ihre Partie gewinnen, bei den anderen beiden Spielen mussten wir leider als Verlierer den Tisch verlassen.

Im vorderen Paarkreuz konnten wir 2 Punkte durch die Siege von Christoph erkämpfen. Christian hatte leider keinen so guten Tag erwischt und musste 2 mal gratulieren. 4 Punkte aus der Mitte durch Kurt und Rainer waren heute der entscheidende Faktor für den Punkt. Egal welch teilweise unkonventionellen Spielweisen der Gegner auch versuchte, durch super Kampfgeist und spielerische Klasse konnte hier gepunktet werden. Leider ohne Punkte blieb das hintere Paarkreuz. Daniel hat 2 mal im 5. Satz unglücklich das Nachsehen. Durch ein klaren 3:0 Erfolg im Schlussdoppel von Christoph und Christian stand der Punktgewinn dann fest.

Nun lautet das Motto für die restlichen Spiele der Saison, nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und den Druck auf die anderen Mannschaften so hoch wie möglich zu halten, denn erst nach dem letzten Spiel wird abgerechnet.

Es spielten: Christoph Fendt (2), Christian Kistner, Kurt Herbstrith (2), Rainer König (2), Daniel Holzäpfel und Dirk Berger