Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

Am Sonntag den 06.01.2013 war es wieder soweit, der Hallenzauber kehrte in der Steinlachhalle ein. Das mit 19 Team´s gut besetzte Turnier versprach viel Spannung, bereits im Eröffnungsspiel traf der Gastgeber aus Belsen auf die Sportvereinigung Mössingen, welches der gastgeber knapp mit 2:0 gewinnen konnte. Danach konnten sich erst die Teams aus Gruppe A & B beweisen und mit Veringenstadt, Belsen I, Kusterdingen und Ofterdingen zogen jeweils die beiden jeder Gruppe in die K.O. Spiele ein.

Ab dem Mittag mischten dann die Gruppen C & D die Halle auf, auch hier war Spannung pur geboten, am Ende konnten sich mit Gomaringen I, Hirrlingen, Öschingen und Gönningen die Besten durchsetzten.
Nicht wie in den Jahren zuvor wurde diesmal die Zwischenrunde weggelassen und es ging gleich mit den Viertelfinalpartien weiter. Daher war nun jedes Spiel wichtig und daher auch die Spannung groß.

Hirrlingen besiegte Veringenstadt
Ofterdingen setzte sich im Neunmeterschießen gegen Belsen I durch
Gönningen konnte die Kusterdinger besiegen
Gomaringen I bezwang das Überraschungsteam aus Öschingen

In den beiden packenden Halbfinalpartien konnte sich Gomaringen I und Hirrlingen durchsetzten und qualifizierten sich fürs Finale. Gönningen und Ofterdingen traten im „kleinen Finale“ an, welches erst im Neunmeterschießen für Gönningen entscheiden wurde.
Das Finale konnte dann der TSV Gomaringen um Spielertrainer Jan Hoffmann gegen den SV Hirrlingen gewinnen und sicherten sich so ein sattes Preisgeld und den Wanderpokal.
Torschützenkönig wurde wie im Vorjahr Gökan Dirlik ebenfalls vom Turniersieger TSV Gomaringen

Vielen Dank an alle Helfer, Schiedsrichter, Turnieraufsicht, Hausmeister und vorallem an die Organisatoren des Turniers.

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.