Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

 

Foto Dieter Brunner: Die C-Jugend Siegermannschaft von der SGM Belsen/Mössingen bei der Siegerehrung mit (h.v.r.) Sponsor Conny Schaal, Jugendleiter Daniel Bort und 1. Vorsitzender Roland MangFoto Dieter Brunner: Die C-Jugend Siegermannschaft von der SGM Belsen/Mössingen bei der Siegerehrung mit (h.v.r.) Sponsor Conny Schaal, Jugendleiter Daniel Bort und 1. Vorsitzender Roland Mang

Insgesamt 60 Mannschaften – von den Bambinis bis zur C-Jugend – traten an zwei Tagen im Rahmen des vierten Sport Schaal Cups für Jugend-Fußballmannschaften im Ernwiesen-Stadion des TV Belsen gegeneinander an. Alle voller Hoffnung, einen Pokal, eine Medaille oder einen der schönen Spielbälle zu gewinnen.
Los ging es Samstagvormittag mit den Bambinis und der F-Jugend Jahrgang 2009. Es fielen sehr viele Tore. Teilweise hat man sich geärgert, weil das Spiel nicht so geklappt hat, wie es sich die Mannschaft vorgestellt hat. Aaber dies war auch sehr schnell wieder vergessen, als jeder seine Medaille erhalten hat.

Bei der F-2009 traten 16 Mannschaften an. Am Ende besiegte der VFL Pfullingen im Endspiel den Gastgeber TV Belsen 1 mit 2:0. Die zweite Mannschaft belegte den fünften Platz. Für alle gab es Medaillen und sogar einen Pokal für den 2ten Platz und den 5ten Platz.

Am Nachmittag bei der E- Jugend wetteiferten 13 Mannschaften in spannenden Spielen um den Sieg. Am Ende gewann die TSG Balingen im Endspiel gegen den VFB Bodelshausen mit 3:2 nach Elfmeterschießen. Unsere Jungs sind leider nach der Vorrunde ausgeschieden, aber auch sie gaben ihr Bestes wie alle anderen.
Zwischendurch konnten sich die Kinder und Eltern mit Waffeln, Kuchen und warmen Mahlzeiten stärken oder sich mit ein paar kleinen Losen in einer Tombola eine Freude machen.

Am Sonntag - nach kleinen Umbauarbeiten der Spielfelder - startete der zweite Tag des Sport Schaal Cups am Vormittag mit der F-Jugend Jahrgang 2008. Auch hier holte sich die TSG Balingen durch ein 2:0 gegen den TSV Betzingen 1 den Turniersieg. Unsere F1 hat am Ende den vierten Platz erreicht.

Neu war am Nachmittag das Vorbereitungsturnier für die Spieler, die in der kommenden Saison in die C-Jugend kommen. Dieser Ansatz fand bei vielen Trainern große Zustimmung und so war die Bereitschaft groß, im nächsten Jahr wiederzukommen. Nach spannenden Spielen besiegte der TSV Dettingen/Erms die SGM Dusslingen/Nehren mit 6:5 nach Elfmeterschießen und belegte den dritten Platz. Im Endspiel setzte sich unsere Mannschaft von der der SGM Belsen/Mössingen klar mit 4:0 gegen den FC Mittelstadt durch.
Rückblickend waren es zwei sehr stressige, aber tolle Tage. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen und zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.