
v.l.n.r.: Oxana Eschenko, Marlene Rosenbaum, Sylvia Schneider, Lara Boll, Pauline Lumpp mit Teammaskottchen Belsen Bob, Lena Bär
Am vergangenen Wochenende stand für die erste Damenmannschaft des TV Belsen das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Zu Gast beim TC RW Spaichingen 2 bewiesen die Belsenerinnen erneut ihren Kampfgeist und konnten einen weiteren verdienten Sieg bei extremer Hitze einfahren.
Eine starke Leistung zeigte wie gewohnt Pauline Lumpp an Position 1. Mit ihrer souveränen Spielweise ließ sie ihrer Gegnerin kaum Chancen und gewann klar in zwei Sätzen (6:1, 6:0). Auch wenn Lara Boll an Position 2 keinen guten Tag erwischte und mit Unsicherheiten sowie vielen Fehlern zu kämpfen hatte, zeigte sie großen Einsatz. Durch ihre beeindruckende Laufarbeit und eine starke Defensive kämpfte sie sich nach 2 Stunden und 30 Minuten Spielzeit zu einem knappen Zweisatzsieg.

Pauline Lumpp in Aktion am Netz
Unsere Nummer 3 Lena Bär traf auf eine äußerst sichere Gegnerin, die kaum Fehler machte. Im ersten Satz konnte Lena mit kraftvollen Schlägen und zahlreichen Vorhandwinnern überzeugen und sich durchsetzen. Doch im zweiten Satz schlichen sich vermehrt Fehler ein, sodass die Gegnerin den Satz für sich entschied. Im entscheidenden Matchtiebreak zeigte Lena erneut Mut und diktierte viele Ballwechsel. Am Ende wurde die mutige Spielweise leider nicht belohnt und das Spiel ging unglücklich mit 7:5 1:6 9:11 verloren.
Marlene Rosenbaum an Position 4 überzeugte in ihrem Match durch eine schnelle und beeindruckende Leistung. Sie ließ ihrer Gegnerin keine Chance und gewann mit 6:1 6:0 im Handumdrehen. Auch unsere Nummer 5 Oxana Eschenko zeigte eine starke Vorstellung: Mit platzierten Grundschlägen und clever eingesetzten Slicebällen konnte sie das Match mit 6:1 7:5 für sich entscheiden. Leider konnte Sylvia Schneider an Position 6 nicht an die herausragende Leistung der Vorwoche anknüpfen. Viele Spiele gingen unglücklich über Einstand an die Gegnerin und das Match in zwei Sätzen verloren.
Nach den Einzeln stand es daher 4:2 für die Belsenerinnen – somit fehlte noch ein Punkt für den Tagessieg. Die Spielerinnen setzten auf ein sehr starkes 1er- Doppel mit Pauline und Marlene. Die beiden zeigte wie bereits im Einzel eine beeindruckende Leistung. Mit tollen Netzaktionen und präzisen Grundlinienschlägen gewannen sie verdient in zwei Sätzen. Die bewährte Kombination aus Lara und Lena harmonierten ebenfalls hervorragend im Zweierdoppel. Mit druckvollen Grundschlägen von Lena und sicheren Netzaktionen von Lara dominierten sie das Spiel und sicherten sich einen klaren 6:1 6:1-Sieg.
Das letzte Doppel bestritten Sylvia und Oxana. Der erste Satz war äußerst knapp und ging leider an die Gegnerinnen. In Satz zwei schlichen sich dann zu viele einfache Fehler ein, sodass auch dieser verloren ging. Am Ende konnte also ein souveräner 6:3-Sieg für das Team gefeiert werden – eine tolle Leistung, vor allem bei den extremen Temperaturen.
Mit diesem Erfolg festigen die Damen des TV Belsen ihre führende Position in der Tabelle und können optimistisch in das letzte Saisonspiel in zwei Wochen gegen das Team aus Lautlingen gehen. Hier geht es um den Aufstieg – ein spannendes Finale, das die Mannschaft natürlich gewinnen möchte!