Mit "Aus Liebe zum Dreck" feiert am kommenden Freitag, 03. Mai, ein besonderer Film Premiere im Mössinger Lichtspiel-Kino. Der Belsener Filmproduzent Paul Rath liefert mit seinem ersten großen Dokumentarfilm einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen des Bikeparks Belsen und des seit 10 Jahren stattfindenden Back2TheJumps Festivals.
Eine Dokumentation über die Liebe zum Freestyle-Mountainbiken, riesige Sprünge aus Dreck und eine Gemeinschaft, die aus wenigen Mitteln, viel geschaffen hat. Vom einen kleinen Nebenprojekt von Jugendlichen, zum deutschlandweit bekannten Mountainbike-Festival. Ein halbes Jahr lang hat der aufstrebende Filmemacher Paul Rath, auch bekannt unter dem Namen „CapturedbyPaul“, das Bikepark-Team begleitet. So soll der Film die Kinobesucher auf eine besondere und persönliche Reise mitnehmen. Von den Anfängen des Bikeparks und seines Teams, über den riesigen Parkumbau bis hin zum spektakulären Festival im letzten Jahr. Damals zog das Back2TheJumps-Festival über 2000 Radsport- und Musikbegeisterte auf das Ernwiesen-Gelände des TV Belsen.
Wer sich die einmalige Chance den Film zu sehen nicht entgehen lassen will, darf sich am Freitag den 03. Mai über ein kostenloses Kinoabenteuer freuen. Die Vorstellung beginnt um 18 Uhr im Mössinger Kino in der Höfgasse 12.