Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

 

bild1
Die Freude bei den Tanzmädels war riesig, als es hieß wir dürfen wieder mit Kontakt trainieren. Endlich wieder Fangi spielen, richtig korrigieren, Partnerteile und Hebefiguren üben. Zunächst waren alle etwas zurückhaltend. Es ist ja auch ein komisches Gefühl, nach der langen Zeit des Abstand Haltens, wieder bewusst jemand anzufassen. Auch bei den Kindern war dies deutlich zu spüren. Aber nach der ersten Runde Fangi überwiegte die Freude endlich wieder spielen zu dürfen. Auch bei den größeren war es zunächst ungewohnt wieder mit Kontakt zu trainieren. Hier wurde in das momentane Fitnesstraining auf dem Sportplatz ein kleines Tänzle mit Partnerteil integriert.

Das Highlight für unsere Kindergruppen war das letzte Training vor den Sommerferien. Da hieß es nämlich „Wasser Marsch“. Ausgestattet mit Spritzpistolen und Gartenschlauch wurde das Training in eine Wasserschlacht umgewandelt. Ein großer Spaß für die Kinder und auch für die Trainierinnen. Nach dem alle wieder trocken waren gab es noch für alle ein Eis. Ein wirklich schöner und spaßiger Sommerabschluss der auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt wird.

 bild4bild2  bild3