Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft
TV Belsen
Turnverein Belsen 1906 e.V.
Dein Verein - Unsere Zukunft

 

aufstieg 2019

Am vergangenen Freitag konnte sich unsere 2. Herrenmannschaft vorzeitig den Aufstieg in die Kreisliga A sichern. Bereits nach Erreichen des achten Punkts durch Butt Robin konnte der Tabellendritte TTC Rangendingen uns in der Tabelle nicht mehr einholen.

Nach einer guten Ausgangssituation aus den Doppeln, bei denen wir zwei ungefährdete Siege einfahren konnten ging es jetzt daran den Vorsprung in den anstehenden Einzeln weiter aufrecht zu erhalten. Doch leider ging dieser Plan nicht auf, da die ersten drei Einzel von Schäfer, Despot und Maier alle samt mit 1:3 an den Gast aus Rangendingen abgeben wurden. Jetzt galt es den Kopf nicht hängen zu lassen, die versiebten Einzel abzuhaken und die Aufholjagt zu starten. Den Beginn der Aufholjagt läutetet unser zur Zeit sehr formstarke Butt Robin mit seinem 3:1 Sieg ein. Im Anschluss zogen Butt Mike und Böhringer Markus mit zwei weiteren Siegen nach und brachten uns wieder in die Erfolgsspur. Somit ging es mit einer knappen Führung von 5:4 in den zweiten Durchgang. Dieser begann leider mit einem kleinen Rückschlag, da sich Schäfer Holger im Duell der „Einser“ mit 1:3 geschlagen geben musste. In dem anschließenden Spiel stellte Despot Robert mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg die Weichen wieder auf Richtung Sieg. Durch die Siege von Maier, Butt Robin und Butt Mike in den anschließenden Partien war der Heimsieg perfekt.

Mit dem 9:5 Sieg gegen den Tabellendritten aus Rangendingen lösen wir das Ticket für den direkten Aufstieg in die Kreisliga A.

Es spielten: Schäfer (0), Despot (1), Maier (1), Butt Robin (2), Butt Mike (2) & Böhringer (1)