Herren Bezirksklasse


Der TV Belsen trat am Samstagabend, dem 22.11.2025, bei der SpVgg Mössingen an und erwischte einen starken Start. Nach den Eingangsdoppeln führte der TVB mit 2:1, musste sich am Ende jedoch mit 2:9 geschlagen geben.
Die Doppel liefen aus Belsener Sicht vielversprechend. Zwar unterlagen Fendt/Holzäpfel gegen das Mössinger Spitzendoppel Leuze/Eisele mit 1:3, dafür konnten Knöll/Gellermann ihr Spiel gegen Steinhilber/Holland-Moritz mit 3:1 für sich entscheiden. Auch das dritte Doppel ging an den TVB: Kistner/Butt überzeugten mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Leuze M./Steinhilber B. In den Einzeln drehte Mössingen die Begegnung. Steffen Leuze gewann sein Match gegen Andreas Gellermann nach hartem Verlauf mit 3:2; im Entscheidungssatz behielt er die Nerven. Jürgen Eisele setzte sich gegen Matthias Knöll mit 3:1 durch, nachdem Knöll den dritten Satz mit 13:11 für sich verbuchen konnte. Martin Steinhilber gewann gegen Christian Kistner 3:1, und Ralf Holland-Moritz entschied sein Spiel gegen Christoph Fendt glatt mit 3:0. Auch Maximilian Leuze behielt gegen Daniel Holzäpfel mit 3:1 die Oberhand, und Ben Steinhilber gewann sein Einzel gegen Robin Butt mit 3:0. Damit gingen die ersten sechs Einzelpunkte an Mössingen und stellten den Zwischenstand von 7:2 her. In den letzten beiden Einzeln mussten sich schließlich Matthias Knöll und Andreas Gellermann erneut geschlagen geben, womit Mössingen den 9:2-Endstand herstellte.
Trotz der deutlichen Niederlage zeigte der TV Belsen in Teilen gute Ansätze, insbesondere in den Doppeln, in denen das Team mutig auftrat und die 2:1-Führung herausspielte. Viele Einzel wurden in knappen Sätzen entschieden, doch Mössingen nutzte in den entscheidenden Momenten seine Chancen konsequent.
Statistik TV Belsen:
Doppel: Knöll/Gellermann 1:0, Fendt/Holzäpfel 0:1, Kistner/Butt 1:0
Einzel: Knöll 0:2, Gellermann 0:2, Fendt 0:1, Kistner 0:1, Butt 0:1, Holzäpfel 0:1