Ein Ball, ein Netz, ein bisschen (viel) Sand und ein paar Beachvolleyballer – fertig ist das Beachturnier. Bei dem letzten Hallentraining vor den Sommerferien entstand der Wunsch wieder einmal ein Beachturnier zu bestreiten.
Der Termin, 31.07. war schnell gefunden. Auf eine Einladungsmail, die wenige Tage danach rausging, meldeten sich 8 Mannschaften zum Turnier an. Wie in der Einladung mitgeteilt kamen alle Mannschaften am Sonntag gegen 12.00 Uhr ins Ernwiesenstadion, um bei den Turniervorbereitungen zu helfen. Nach kurzer Regelabsprache begann das Turnier gegen 13.00 Uhr.
Bei traumhaftem Beachwetter kämpften sich die 8 Mannschaften durch die Vor- und Zwischen Runde. Jedes Spiel ging über 2 Sätze a 5 min. In der Platzierungsrunde gab jeder noch einmal alles. So kam es das bei 3 von 4 Spielen nach je einem gewonnenen Satz, die Punkte über die Platzierung entschied. Nur beim Finalspiel gewannen die Sieger, wenn auch knapp, beide Sätze. Gegen 17.00 Uhr endete der offizielle Teil des Turniers. Nun folgte der gemütliche Teil mit freiem beachen, grillen und Gesprächen. Gegen 20.00 Uhr halfen alle mit und räumten gemeinsam auf. Es waren sich alle einig, das war toll und sollte auf jeden Fall wiederholt werden.
Das war Sonntag, der 31.Juli 2011 im Ernwiesenstadion.